LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Ablauf der Zertifizierung

Ablauf der Zertifizierung für den Vertrauenssiegel

Anmeldung zur Zertifizierung

01

Durch Ihre Anmeldung beginnt der Zertifizierungsprozess. Wählen Sie hierfür das richtige Zertifizierungs-Paket. Je nach Webseite / Unternehmen ändern sich die einzelnen Prüfungskriterien. Wählen Sie eines der Pakete aus um die Prüfungskriterien nachzusehen.

Prüfung Qualität und Vertrauen

02

Die Webseite/ der Shop wird nach Herz und Niere geprüft. Dabei werden einzelne Qualitäts- und Vertrauenskriterien geprüft. Bei nicht bestehen dieser Prüfung, geben wir Ihnen die nötigen Optimierungen an.

Erfolgreiche Zertifizierung

03

Sie erhalten einen detaillierten Bericht bezüglich der Vertrauens- und Qualitätsprüfung. Je nach abgeschlossenem Bericht können Sie nun zusätzlich auch Verbesserungen vornehmen.

Siegel auf Webseite/Shop einblenden

04

Nach der erfolgreichen Prüfung und dem erhaltenen Bericht, dürfen Sie nun das Siegel auf Ihrer Webseite/Ihrem Shop einblenden. Ihre Besucher und Kunden sehen nun, dass Sie seriös und vertrauenswürdig sind. Gleichzeitig können Ihnen Ihre Kunden Bewertungen abgeben und die zukünftigen Kunden für Sie gewinnen.

Wozu zertifizieren?

Eine vertrautes Unternehmen zu sein, ist mehr als nur ein berühmtes Unternehmen zu sein. Wir schaffen nützliche, vernetzte Verbindungen, die Unternehmen wachsen lassen und dauerhafte Beziehungen zwischen Unternehmen und Menschen aufbauen.

Um eine vertrauenswürdigen Siegel zu erhalten, überprüfen wir alle neuen Anmeldungen.

Wir bitten unsere Neukunden, einen Geschäfts- und Ausweisnachweis hochzuladen. Wir überprüfen jede Website manuell, um sicherzustellen, dass unsere Unternehmensrichtlinien und Zertifizierungsprozesse eingehalten werden. Wenn es ein Problem gibt, teilen wir Ihnen mit, was es ist und wie es behoben werden kann. 90% aller Unternehmen, die sich bei Swiss Trust anmelden, sind genehmigt. Wenn wir Ihr Konto jedoch aus irgendeinem Grund nicht genehmigen können, erstatten wir Ihnen garantiert den halben Betrag. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, die Geschäftsüberprüfungen ohne Nachweis aushändigen, bitten wir Sie um Ihren Ausweis als Einzelunternehmer oder offiziellen Briefkopf, um Ihre geschäftliche Existenz nachzuweisen.

Das Bereitstellen von überprüfbaren Informationen ist auch hilfreich, um Ihr Konto schneller zu genehmigen und Siegel zu erhalten. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Wenn Sie bereits über ein Konto verfügen, können Sie in Ihrem Dashboard ein Support-Ticket erstellen. Ein Teammitglied meldet sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.

Zertifizierung beginnen

Geben Sie Ihren Besuchern und Kunden einen Grund Ihnen zu Vertrauen.

Hauptkriterien zur Zertifizierung

Für die Zertifizierung werden mehr als 45 Kriterien berücksichtigt. Je nach Webseite unterscheiden sich die Kriterien in deren Schwerpunkten. Einige der Hauptkriterien sind folgende:

  • Realitätscheck
  • AGB
  • Impressum
  • Verschlüsslungen
  • Transparente Informationen
  • Rückgaberecht
  • Faire Konditionen
  • Bestellprozess
  • Zahlungsmöglichkeiten
  • Vertrag
  • Identität
  • Erreichbarkeit
  • Kundenservice
  • Lizenzen
  • Copy Right, Prüfung der Texte
  • Firmensitz mit Domainregistrierung
  • 30 weitere Kriterien folgen im Zertifizierungsbericht
OBEN